Prenzlauer Weihnachtsmarkt 2013

Dieses Weihnachten findet der Prenzlauer Weihnachtsmarkt auf dem Marktberg in unmittelbarer Nachbarschaft zur Marienkirche statt.

In der Zeit zwischen dem 6. und 22. Dezember hat der Weihnachtsmarkt jeweils von Montag bis Freitag und Sonntags von 14 – 20 Uhr geöffnet. An Samstagen zwischen 10 und 20 Uhr.

Am Nikolaustag wird ab 17 Uhr schon einmal kräftig vorgeglüht, so dass am folgenden 7. Dezember die Party steigen kann, wenn der Bürgermeister um 14 Uhr der Markt offiziell eröffnet.

Dann wird es fast an jedem Tag ein musikalisches Programm (Bläsergruppen, Weihnachtschöre) geben und natürlich darf der Weihnachtsmann nicht fehlen, der am 20. und 21.12. zum Phototermin bittet. Man kann nur hoffen, dass auch alle im vergangenen Jahr brav gewesen sind. Schliesslich weiß der Weihnachtsmann alles aus seinem großen Buch.

Ansonsten darf nach Herzenslust über den Markt geschlendert werden. Für Glühwein, Lebkuchen und andere Weihnachtsgenüsse ist gesorgt.

Jeweils um 17 Uhr wird ein Türchen vom Adventskalender geöffnet!

Programm des Weihnachtsmarktes Prenzlau 2013

Am 15.12. lockt dann noch einmal zusätzlich der verkaufsoffene Sonntag in die Prenzlauer Altstadt.