Der Heimatladen in Templin

Der Heimatladen in Templin, der Perle der Uckermark, ist jetzt ein recht untypisches Reiseziel im Sinne dieser Webseite. Doch hier findet der Uckermärker (und jeder Freund der Toskana des Nordens) alles rund um die uckermärkische Heimat und das Heimatgefühl – Regionale Produkte, Geschenke, Souvenirs, Bücher und andere schöne Dinge.

Der Heimatladen in der schönen Templiner Altstadtpassage wird vom Verein Zuhause in Brandenburg e.V. betrieben.
Die Heimatverbundenheit und die Liebe zur Uckermark sind für den Verein bereits seit Jahren fester Bestandteil des Programms.

Im Laden selbst werden regionale Produkte angeboten. Es sind vor allem Produkte, die das Heimatgefühl wecken sollen. Darunter ist beispielsweise handgemachte Naturkosmetik aus Buchenhain, der einzigartige Preussische Whisky aus der Uckermark, Süßigkeiten von der Apfelgräfin, Schokoladen-Variationen aus Hammelspring, Apfelweine vom Gutshof Kraatz, verschiedene Liköre, Tees, Gewürze aber auch Bücher, Postkarten und Handwerksarbeiten.
Wer hübsche Geschenke sucht oder sich selbst etwas Schönes gönnen möchte, ist bestens beraten hier einmal einzukehren.

One Reply to “Der Heimatladen in Templin”

  1. Katt´n

    Ich liebe diesen Laden! Hier kaufe ich oft die netten Kleinigkeiten, die man so nebenbei verschenken kann: Rosensalz, Knabberhanf, Seifen und Shampoos aus Buchenhain, getocknetes Rindfleisch bis hin zum „Sticker für Lokalpatrioten“: I love UM.
    Hier findet man immer feine kleine Dinge, die das Leben so lebenswert machen, zum Verschenken an liebe Freunde.

Es können keine Kommentare abgegeben werden.