Gewinnerbild der Aktion „Mein schönstes Herbstbild“

Parallel auf Facebook hat Reiseziel Uckermark seine Leser gebeten, ihre schönsten Herbstbilder zu posten. Gemessen an den „Gefällt mir“ Angaben ließ sich dann das Gewinnerbild eindeutig ermitteln.

Michael Wittstock, dessen Photowebseite viele weitere Arbeiten beherbergt, hatte das glückliche Händchen. Sein Bild „Herbstmorgen am Oder-Havel-Kanal“ erhielt den meisten Zuspruch. Ob es am Lichtspiel lag oder auch der leicht düsteren Stimmung, die es ausstrahlt – man weiss es nicht. Der Leser, das unbekannte Wesen.

Unter den eingesandten Werken befand sich das ein oder andere Kleinod, das zeigt, wie schön es im Herbst in der Uckermark und anderen Regionen Deutschlands ist. Man muss nur ein Auge dafür haben oder sich trauen, auch abseits der Saison die Schönheiten vor der Haustür zu suchen.